Aktion Rumpelkammer
Unter dem Motto „Wir reden nicht nur – wir helfen!“ unterstützt die Kolpingsfamilie Bigge, zusammen mit anderen Kolpingsfamilien und katholischen Verbänden die Entrümpelungsaktion „Aktion Rumpelkammer“ am kommenden *Samstag, 22. Oktober. Ab 8 Uhr * werden nicht mehr benötigte Kleidung, Schuhe und in Bigge auch Altpapier von freiwilligen Helfern der Kolpingsfamilie Bigge eingesammelt. Der Erlös wird aufgeteilt auf Sozialdienste, Jugend- und Erwachsenenbildung, sowie Entwicklungshilfe.
In den vergangenen Tagen wurde an jeden Haushalt im Ort Plastikbeutel verteilt, weitere befinden sich zur Mitnahme in der Büchertauschzelle auf dem Bigger Kirchplatz. Eine Bitte der Veranstalter ist es, nur saubere und wiederverwendbare Kleidung, zusammen verpackt in Plastikbeutel zu spenden. Hierzu gehören Anzüge, Mäntel, Kleider, Hüte, Bett- und Haushaltswäsche, Unterwäsche, Babysachen und Schuhe (wichtig: paarweise zusammengebunden). Nur brauchbare Kleidungsstücke werden der Wiederverwertung zugeführt. Alternativ können für Altkleiderspenden die KOLPING-Altkleidercontainer vor dem Bigger Kolpinghaus sowie auf dem Parkplatz hinter dem Bigger Pfarrheim das gesamte Jahr über genutzt werden.
Für Altpapier gilt dieses bündelweise zu handlichen Paketen zusammenzuschnüren, so dass es problemlos von den Helfern der Aktion Rumpelkammer eingesammelt werden kann – von großen, schweren, randvoll gefüllten Kartons daher bitte absehen. Alternativ bieten die Kolpingsfamilien Bigge und Olsberg die Möglichkeit, das Altpapier immer am ersten Samstag im Monat kostenlos abzugeben. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den Pressemitteilungen oder den sozialen Medien.
Ansprechpartner der Aktion Rumpelkammer in Bigge ist Felix Liesen, Tel. 0151-2550996.