Erstkommunion verschoben

5. Februar 2021
Bigge
Wegen der Coronapandemie werden die Erstkommunionfeiern verschoben

Erstkommunion 2021 in Corona-Zeit                                                                                  

Leider hat uns die Corona-Pandemie für die Zeit der Erstkommunionvorbereitung einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.

So konnte bisher nur sehr wenig stattfinden. Durch den Lock-Down bis mindestens Mitte Februar fehlen jetzt auch viele Wochen Unterricht.

Da diese Verluste selbst dann bis zu den Osterferien nicht mehr aufgeholt werden können, wenn es ab dem 15.02. mit allem normal weitergehen könnte, haben wir uns im Pastoralteam nach Absprache mit den Mitarbeiterinnen des Kommunionleitungsteams entschlossen, die Termine für die Erstkommunionfeiern mindestens in den Sommer zu verlegen. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:

  1. Ein sinnvoller Termin für die 5 geplanten Erstkommunionfeiern wäre das Fest Fronleichnam am 03.06. für Bigge, Olsberg, Wiemeringhausen und Assinghausen oder der Sonntag darauf am 06.06. für Bruchhausen.

Wenn die Schule nach den Osterferien normal starten würde, könnte auch alles weitere an Vorbereitung stattfinden. Bis zur Erstkommunion bleiben dann noch 7 Wochen.

  1. Falls ein normaler Schulbetrieb nach den Osterferien noch nicht möglich ist, würden die Erstkommunionfeiern dann nach den Sommerferien am 05. 09. in Bigge, Olsberg,

Wiemeringhausen und Assinghausen, bzw. am 12.09. in Bruchhausen stattfinden.

 

Wir wünschen Ihnen Gottes Segen! Ihr Pastoralteam

Pastoralverbund Bigge Olsberg Hauptstr. 59
59939 Olsberg
pfarrbuero@pv-bigge-olsberg.de
02962 - 2708

Erstkommunionvorbereitung
Gabriele Hennecke
02962 - 1651
gabi.hennecke@pv-bigge-olsberg.de

Firmung
Charlotte Roland
c.roland@pv-bigge-olsberg.de
0151 - 61 57 38 35