Neuer Kirchenvorstand

17. Dezember 2021
Olsberg
St. Nikolaus Olsberg

Neuer Kirchenvorstand in Olsberg

Olsberg. Am 23. November 2021 traf sich der Kirchenvorstand St. Nikolaus Olsberg zur ersten konstituierenden Sitzung nach den Kirchenvorstandswahlen. Pfarrer Richard Steilmann leitete als Vorsitzender die Sitzung und gratulierte zu Beginn den neu bzw. wieder gewählten Kandidaten und dankte ihnen für ihre Bereitschaft sich im Kirchenvorstand für die Kirchengemeinde zu engagieren.

Rembert Busch bedankte sich vor Beginn der eigentlichen Sitzung ganz besonders bei Roland Menke, der sich nach 18 Jahren im Kirchenvorstand nicht mehr zur Wahl gestellt hat. Während seiner Amtszeit war er kompetenter Ansprechpartner für Haushalt und Finanzen. Er war maßgeblich am Verkauf des Olsberger Krankenhauses beteiligt, sowie an der anschließenden Gründung der „Krankenhausstiftung“ aus den Mitteln des Verkaufserlöses. Volker Isenberg rückt als neu gewähltes Kirchenvorstandsmitglied für Roland Menke nach und vertritt zukünftig die Olsberger Pfarrgemeinde im Pastoralverbundsrat.

Von den Anwesenden wurde Rembert Busch in seinen Ämtern als erster stellvertretender und geschäftsführender Vorsitzender bestätigt. Ebenfalls wurde Diether Schnelle zum zweiten stellvertretenden Vorsitzenden wieder gewählt. Beide wurden zusätzlich von der Versammlung als Vertreter für die Verbandsversammlung des Gemeindeverbandes gewählt. Christine Gierse fungiert weiterhin als Schriftführerin. Unter den Mitgliedern wurden die verschiedenen Zuständigkeitsbereiche wie folgt aufgeteilt:

Kindergarten:
Ralf Gerke, Christine Gierse

Pfarrheim u. Nikolausklause:
Ralf Gerke, Volker Isenberg, Stefan Vorderwülbecke

Bauangelegenheiten:
Rembert Busch, Dieter Schnelle

Gebäude, Liegenschaften:
Rembert Busch, Diether Schnelle

Finanzen u. Haushalt:
Christine Müthing

Personal:
Rembert Busch, Diether Schnelle

Forstwirtschaft:
Frank Rosenkranz

Öffentlichkeitsarbeit:
Christine Müthing

Arbeitsschutz:
Stefan Vorderwülbecke

Energie:
Stefan Vorderwülbecke

Foto: Rembert Busch (re.) bedankt sich mit einem kleinen Präsent bei Roland Menke für seinen außerordentlichen ehrenamtlichen Einsatz in den letzten 18 Jahren im Kirchenvorstand. Als neu gewähltes Mitglied nimmt Volker Isenberg seinen Platz ein.

Pastoralverbund Bigge Olsberg Hauptstr. 59
59939 Olsberg
pfarrbuero@pv-bigge-olsberg.de
02962 - 2708

Erstkommunionvorbereitung
Gabriele Hennecke
02962 - 1651
gabi.hennecke@pv-bigge-olsberg.de

Firmung
Charlotte Roland
c.roland@pv-bigge-olsberg.de
0151 - 61 57 38 35