Sternsinger Elleringhausen

26. Januar 2021
Elleringhausen
danken für 3820 Euro Spenden zur kontaktlosen Aktion

Kontaktlose Sternsingeraktion in Elleringhausen war ein voller Erfolg!

Das Organisationsteam der Sternsinger in Elleringhausen hat sich schon früh im Dezember 2020 getroffen und überlegt, wie die Sternsingeraktion 2021 unter diesen besonderen Bedingungen stattfinden könnte. Schnell kam die Idee auf Segenstüten für jedes Haus zu packen und für die Kindergarten- und Grundschulkinder noch ein paar kleine Überraschungen mit dazuzulegen.

Gesagt, getan! Über 450 Tüten mit einem gesegneten Aufkleber, einem persönlichen Sternsinger-Gruß, Texten, Bastelanleitungen und Ausmalbildern wurden dank vieler Helfer gepackt und verteilt.

Die Sternsinger sammelten ein paar Tage später diese Tüten gefüllt mit Süßigkeiten und Geldspenden kontaktlos wieder ein und der Erlös war überwältigend. Daher möchten die Elleringhauser Sternsinger auf diese Weise im Namen der notleidenden Kinder in der ganzen Welt allen in Elleringhausen DANKE sagen.

DANKE für den Erlös von 3820 Euro, DANKE für die lieben Worte und Bilder, die auf verschiedenen Wegen zu ihnen gelangt sind und DANKE an alle Jugendlichen und Eltern, die in diesem Jahr die Aktion unterstützt haben.

Wir freuen uns, dass wir auf diese Weise den Segen zu den Menschen bringen konnten, Kindern in der Welt helfen und vielen im Dorf eine ganz besonders große Freude machen konnten.

Eure Sternsinger

Pastoralverbund Bigge Olsberg Hauptstr. 59
59939 Olsberg
pfarrbuero@pv-bigge-olsberg.de
02962 - 2708

Erstkommunionvorbereitung
Gabriele Hennecke
02962 - 1651
gabi.hennecke@pv-bigge-olsberg.de

Firmung
Charlotte Roland
c.roland@pv-bigge-olsberg.de
0151 - 61 57 38 35