Zukunftswerkstatt

28. Oktober 2021
Olsberg
Olsberg: Wie geht es weiter mit deiner Kirche? Sei dabei: 6. November ab 16 Uhr Pfarrheim

Kirchengemeinde St. Nikolaus Olsberg geht neue Wege mit einem Gemeindeteam

Start mit einer Zukunftswerkstatt

Olsberg. Am Samstag, 06. November 2021, findet im Pfarrheim Olsberg ab 16:00 Uhr eine Zukunftswerkstatt statt. Eingeladen sind Gemeindemitglieder und Interessierte, von Jung bis Alt, die sich vorstellen können, sich in irgendeiner Form für ein lebendiges Gemeindeleben in Olsberg zu engagieren. Anstelle der klassischen Wahl zum Pfarrgemeinderat, die an dem Wochenende eigentlich stattfinden würde, möchte die Kirchengemeinde Olsberg ein Gemeindeteam gründen. In diesem Team soll es möglich sein, sich im Rahmen seiner Möglichkeiten mit selbst gewählten Schwerpunkten einzubringen ohne eine feste ehrenamtliche Bindung an ein gewähltes Amt. Die Zukunftswerkstatt ist als Auftaktveranstaltung vorgesehen, um bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen und Ideen zu entwickeln. Der Nachmittag endet um 18:30 Uhr mit der Vorabendmesse. Bei Fragen können Pastor Christian Laubhold (Mail: pastor-laubhold[ät]t-online.de, Tel.: 0176 61184820) oder Christine Müthing (Mail: chr[ät]muething-olsberg.de) angesprochen werden.

 

Pastoralverbund Bigge Olsberg Hauptstr. 59
59939 Olsberg
pfarrbuero@pv-bigge-olsberg.de
02962 - 2708

Erstkommunionvorbereitung
Gabriele Hennecke
02962 - 1651
gabi.hennecke@pv-bigge-olsberg.de

Firmung
Charlotte Roland
c.roland@pv-bigge-olsberg.de
0151 - 61 57 38 35